…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Pressemitteilung: Klinik Dr. Hartog als „Brustklinik“ zertifiziert

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Die Klinik Dr. Hartog, die im nächsten Jahr ihr hundertjähriges Bestehen feiert, ist die älteste im Familienbesitz befindliche Frauenklinik Deutschlands. Sie ist spezialisiert auf gynäkologische Erkrankungen und Geburtshilfe. Die hohe Behandlungsqualität der Klinik Dr. Hartog wurde jetzt durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2000 für die Bereiche der Geburtshilfe und gynäkologischer Erkrankungen unter besonderer Berücksichtigung der Behandlung bösartiger Brusterkrankungen zertifiziert. Hervorgehoben werden ebenfalls die gute Vernetzung mit Fachabteilungen anderer Kliniken und den Praxen der niedergelassenen Frauenärzte in der Region Bielefeld. Die Verleihung des Zertifikats findet am 16. Februar 2008 um 11:30 Uhr in Anwesenheit von Oberbürgermeister Eberhard David in den Räumlichkeiten der Klinik statt.

Dr. med. Friedrich Hartog, der die Frauenklinik in der dritten Generation zusammen mit Frau Christine Gass leitet, meint hierzu: „Wir begrüßen die immer größer werdende Transparenz der modernen Krankenhauslandschaft in Deutschland. Sie erleichtert die Meinungsbildung der Patienten bei der Wahl der individuell bestmöglichen medizinischen Versorgung. Das Vertrauen unserer Patienten steht für uns immer an erster Stelle. Das Zertifikat für unsere Brustklinik und die Geburtshilfe gibt uns die Möglichkeit unseren Patienten zu zeigen, auf welch qualitativ hohem Niveau wir unsere Behandlungen vornehmen. Wir sehen uns als Ergänzung der medizinisch hervorragenden Behandlungsmöglichkeiten in Bielefeld und füllen als privat geführte Frauenklinik Nischen, die von anderen Kliniken nicht erreicht werden können. Unsere Behandlungen orientieren sich seit vielen Jahren an internationalen Standards und wir freuen uns besonders über die Anerkennung unserer Leistungen durch die Vergabe des ISO-Zertifikats.“

Die Zertifizierung als „Brustklinik“ ist für die Klinik Dr. Hartog nur der erste große Meilenstein. „Wir werden in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern unseren Schwerpunkt zur Behandlung von Brustkrebs weiter ausbauen, wollen aber auch unsere anderen Hauptgebiete nicht vernachlässigen. Auch für den Bereich unserer Inkontinenzbehandlungen streben wir in Zukunft ein eigenes Zertifikat an“, so Dr. Friedrich Hartog.

…………………………………………

LINK: PDF des Zerfikats

…………………………………………

Klinik Dr. Hartog, Kiskerstrasse 15, 33615 Bielefeld